Vorstand

Vorsitzender

Mein Name ist Michael Manderscheid, ich bin 44 Jahre alt, verheiratet, habe einen Sohn. Als wir 2006 von Holsterhausen auf die Margarethenhöre gezogen sind, ist für mich als Ur-Essener ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen, denn am Halbachhammer habe ich schon in meiner Kindheit mit meinen Freunden gespielt und in meiner Jugend viel Zeit hier auf der Höhe verbracht.Die Margarethenhöhe ist für mich einer der ganz besonderen Stadtteile in Essen.

Damals hat Margarete Krupp die Gartenbausiedlung für Essener Bürgerinnen und Bürger bauen lassen, um Ihnen ein Stück friedliches und soziales Zuhause im Grünen bieten zu können. Dieses Geschenk verstehe ich als absolut schützenswertes Kleinod unserer Stadt.

Als Vorsitzender der SPD Essen-Margarethenhöhe stehe ich voll und ganz für diese Werte ein. Für mich ist ein verlässliches und freundschaftliches Miteinander in der Nachbarschaft einer der höchsten Werte des Lebensmittelpunkts.

Die Erhaltung der Natur, unserer Grünflächen sowie die funktionierende Infrastruktur mit Kindertagesstätten, Schulen, Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche sind für mich genauso wichtig wie ein sicheres Umfeld und ein sozial geprägtes miteinander, dass sich gegenseitig Helfens und die Hand reichen.

Bezahlbare Mieten, soziale Vielfalt, Ausgewogenheit und Sicherheit für Jung und Alt, geprägt von einer Kultur der Gemeinschaft und des Hinsehens sind für mich wichtige Themen und Werte, für die ich mich mit meiner Partei und Ihnen gemeinsam hier vor Ort und im Rat der Stadt Essen einsetzen werde.

Zudem möchte ich eine Politik zum Anfassen und der Transparenz vorleben, die die Bürger auch als Dialog verstehen und gemeinsam in unserem Stadtteil und Bezirk mitgestalten dürfen und sollen.

Als leitender IT-Spezialist im Bereich der Nachrichtentechnik für kritische Infrastrukturen werde ich zudem dem Rat der Stadt mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen auch im Bereich der Digitalisierung zur Seite stehen.

Ich freue mich auf eine spannende, gemeinsame Zeit mit Ihnen!
Ihr
Michael Manderscheid

stellv. Vorsitzender

Mein Name ist Simon Grundmann, ich bin 31 Jahre alt und seit 28 Jahren NaturFreund. Ich bin gebürtiger Essener. 2010 habe ich eine Ausbildung als Kinderpfleger und 2013 als Erzieher abgeschlossen. Seitdem arbeite ich hauptberuflich beim Verein für Kinder- und Jugendarbeit in sozialen Brennpunkten Ruhrgebiet e.V. und Leite dort ein Kinderhaus mit 42 Kindern im Alter von 2 bis 6 Jahren. Seit meinem ersten Lebensjahr wohne ich im Essener Stadtteil Margarethenhöhe. 2013 bin ich in die SPD eingetreten.

Simon Grundmann
simon.grundmann@spd-margarethenhoehe.de
www.simon-grundmann.de
Weitere Funktionen:
Beauftragter für Internet
Beauftragter zur AG Bildung

Kassiererin

stellv. Kassierer

Schriftführer

Beisitzerin

Ich engagiere mich für die SPD, da ich mich auch in politischer Richtung für Inklusion, Integration und Gerechtigkeit, besonders für behinderte Menschen, einsetzen möchte.

Isabel Dijkgraaf
isabel.dijkgraaf@spd-margarethenhoehe.de
www.isabeldijkgraaf.com
Weitere Funktionen:
Beauftragte zur AG Sozialdemokrat*innen im Gesundheitswesen

Beisitzer

"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten", Willy Brandt.

Beisitzer

Kevin Kaut
kevin.kaut@spd-margarethenhoehe.de
Weitere Funktionen:
Beauftragter zur AG Sozialdemokrat*innen im Gesundheitswesen

Beisitzerin

Hemalatha Paratharasa
hemalatha.paratharasa@spd-margarethenhoehe.de
Weitere Funktionen:
Beauftragte zur AG Migration und Vielfalt

Beisitzer

Beisitzer

Herbert Schika
herbert.schika@spd-margarethenhoehe.de
Weitere Funktionen:
Bezirksvertreter in der Bezirksvertretung III
Seniorenbeauftragter BVIII
Beauftragter zur AG Migration und Vielfalt

Beisitzer

Günther Schröder
guenther.schroeder@spd-margarethenhoehe.de
Weitere Funktionen:
Beauftragter zur AG 60+
Beauftragter für Mitglieder

Revision

Revision